Welche Erfahrung haben Schwabenhaus Bauherren?

Schließen

Wissenswertes über:

Welche Erfahrung haben Schwabenhaus Bauherren?

Schwabenhaus - aktuelle Erfahrungen von Fertighaus Bauherrn

Die Hausbaufirma Schwabenhaus kann mit einer langen Historie aufwarten. Gegründet wurde das Unternehmen bereits im Jahre 1966. Damals firmierte man noch unter dem Namen "Knödler-Haus" mit dem Firmensitz in Stuttgart Fellbach. Zunächst wurde ausschließlich in Holztafelbauweise gebaut. Erst nach und nach kamen dann das Biohaus sowie das Euro-Energie-Plus-Haus dazu. Die Standards wie Wohngesundheit und Nachhaltigkeit konnten bei Schwabenhaus bereits seit jeher überzeugen. Im Jahre 2004 wurde dann serienmäßig die Erdwärmeheizung eingeführt. Diese wird durch nachhaltige und innovative Heizungstechnik ergänzt. Der Unternehmenssitz von Schwabenhaus ist heute in Herringen an der Werra, an diesem Platz werden auch alle Fertighäuser des Fertighausunternehmens Schwabenhaus gefertigt.

Lob und Kritik - Schwabenhaus Bewertungen geben Aufschluss

Ob es sich um die Erfahrung mit Schwabenhaus oder die Erfahrung mit einem anderen Fertighaushersteller handelt, beim Hausbau läuft nicht immer alles reibungslos ab. Es passieren ab und an Fehler und daher ist es wichtig, dass man sich vor dem Hauskauf über entsprechende Bewertungen des jeweiligen Herstellers kundig macht. Eines steht fest, durch Schimpfen oder gar Beleidigen des Haus Herstellers lassen sich keine Probleme lösen. So macht es Sinn, zunächst mit der Geschäftsführung der jeweiligen Unternehmung Kontakt aufzunehmen und einen für alle Seiten befriedigenden Kompromiss herbeizuführen. Um sich über etwaige Missstände, aber auch besonderes Lob zu informieren, macht es auf jeden Fall auch Sinn vor dem Kauf eines Fertighauses die Bewertungen zu lesen, die von anderen Käufern bereits verfasst wurden. Diese Bewertungen und die jeweilige Erfahrung anderer Hauskäufer kann als gute Grundlage für eine spätere Kaufentscheidung dienen.

Hier einige Vorteile bei Bewertungen von Schwabenhaus Fertighäuser

  • Häuser werden direkt im Werk in Heringen gefertigt -100 % Made in Germany
  • Es kommen ausschließlich namhafte anerkannte Markenprodukte zum Einsatz
  • Besichtigungen deutschlandweit in 31 Musterhäusern und Verkaufsbüros
  • Schwabenhaus stattet seine Fertighäuser serienmäßig mit Erdwärmeheizung aus.
  • Ergänzt wird die Heizungstechnik durch kontrollierte Be- und Entlüftungsanlagen mit Wärmerückgewinnung.

Fertighaus - Verzögerungen können laut Erfahrungen teuer werden

Verzögerungen können sich durchaus als große Kostentreiber erweisen, so die Erfahrung einiger Fertighauskäufer. Daher ist es wichtig, dass man sich vor Fertighaus Kauf kundig macht, welche Erfahrungen andere bei Schwabenhaus gemacht haben.

Denn wenn es zu Verzögerungen bei der Hausfertigung und Lieferung kommt, werden unter Umständen Bereitstellungszinsen fällig und es kann zu einer recht hohen finanziellen Belastung kommen - neben der Mietzahlung fallen dann auch schon die ersten Finanzierungsraten an.

In diesem Zusammenhang kann festgestellt werden, dass sich Käufer auch bei Schwabenhaus darüber beklagt haben, dass fest eingeplante Arbeiten verschoben wurden und es dadurch zu beträchtlichen Verzögerungen kam. So ist auch nachzulesen, dass ein Bauherr der mit dem Fertighausanbieter Schwabenhaus gebaut hat zum Beispiel über Erfahrungen berichtet, dass der Heizbetrieb in seinem Fertighaus erst nach fünf Wochen ins Laufen kam. Darüber hinaus ist die Heizanlage den Berichten zufolge immer wieder ausgefallen und musste dann von Hand neu gestartet werden. Insgesamt ergab dies dann eine weitere Kostenbelastung von rund 800 EUR. Wie jedoch bereits erwähnt, gibt es immer wieder Probleme und Problemchen im Baugewerbe, Fertighäuser stellen hierbei keine Ausnahme dar. Beim Fertighaus kommt es speziell darauf an, dass der Bautrupp gut aufgestellt ist, so die Erfahrung, denn so kommt es zu keinen Verzögerungen im Ablauf. Dies ist dann auch die Grundlage, um ein Unternehmen weiter zu empfehlen.

Erfahrung und Bewertungen von Schwabenhaus Fertighäuser helfen Ihnen die richtige Auswahl zu treffen

Wer also auf der Suche nach einem attraktiven Fertighaus ist, wird mit dem Fertighaus von Schwabenhaus alles in allem gesehen einen guten Hausbaupartner finden. Alle, die keine allzu große Hausbauerfahrung haben sollten auf jeden Fall vor dem Kauf einen Vergleich anstellen. Dabei sollte man sich zum Beispiel die Erfahrung von anderen Hauskäufern auf dem Bewertungsportal zunutze machen, in welchem Bereich die jeweiligen Anbieter die beste Bewertung erhalten.

Erfahrungsberichte über Preise sowie die Vor-und Nachteile, die den Erfahrungen nach mit den einzelnen Unternehmen gemacht wurden, tragen ein gut Stück dazu bei die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Bewertungen werden in unserer Zeit auch gerne als das Digitale Gold bezeichnet. Echte Bewertungen von echten Kunden, haben heute schon den gleichen Stellenwert wie eine persönliche Empfehlung eines Familienmitglieds, oder guten Freundes. Eine echte Bewertung, ist mehr wert als als ein buntes Werbeprospekt.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrung, neben Schwabenhaus, auch für folgende Fertighaus Anbieter mit:

Albert-Haus
Allkauf
Bärenhaus
Baufritz
Baumeister
Bien-zenker
Danhaus
Danwood
Elk
Fingerhaus
Fingerhut
Fischer
Fischerhaus
Haas
Helma
Hitas
Kampa
Lehner
Living Haus
Luxhaus
Massa Haus
Meisterstück
Nordhaus
Okal
Regnauer
Renschhaus
Rörvikshus
Schwabenhaus
Schwörer
Sonnleitner
Streif
Town & Country Haus
Varioself
Weberhaus
Wolfhaus