Bien Zenker: Erfahrung & Bewertungen von Bauherren

Schließen

Wissenswertes über:

Bien Zenker: Erfahrung & Bewertungen von Bauherren

Erfahrung & Bewertungen von Bien Zenker Bauherren

Auf Bien Zenker sind wir durch einen Freund aufmerksam geworden. Dieser hatte damals nicht mit dem Anbieter gebaut, doch würde das im Nachhinein wahrscheinlich machen. Da ich und meine Frau, Cindy, keine Erfahrungen mit einem Fertighaus hatten, mussten wir uns zuerst in das Thema einlesen und über Freunde und Bekannte informieren.

Online konnten wir schon ein Bild von unserem Traumhaus machen und das Fantastic 162 V3 hat den Geschmack von uns beiden getroffen. Wir konnten auch mit anderen Bauherren über Ihre Hausbauerfahrung sprechen und die Fertighäuser begutachten, da in unserer Gegend einige Bien Zenker Häuser stehen. Um diese zu finden bietet Bien Zenker eine Karte mit Standorten von Bien-Zenker-Häusern auf ihrer Homepage an. Mit das beste Feature das ich auf meiner Suche nach unserem Fertighaus gesehen habe. Da zahlt sich die Erfahrung aus die Bien Zenker in den vielen Jahren der Firmengeschichte gesammelt hat.

Das dritte Bien-Zenker-Haus, das wir angeschaut haben, war dann auch dem 162 V3 sehr ähnlich, ich denke es war ein Fantastic 161. Doch das unglaubliche daran war, dass es sich beim Bauherrn um einen alten Klassenkameraden von mir handelte, welch ein Zufall. Wir haben also nicht nur über die Erfahrung mit dem Fertighaus gesprochen, wie man sich vorstellen kann. Sicherlich waren seine Bewertungen und Erfahrungen zu der Planungs- und Bauphase mit Bien Zenker für mich sehr beeinflussend. Danach war klar, Bien Zenker ist ein Fertighausanbieter, der in die nähere Auswahl kommt.

Mit den Ergebnissen des Baugrundgutachtens in der Tasche haben wir Kontakt mit Bien Zenker aufgenommen.

Noch am selben Tag hatten wir eine Mail im Postfach. Daraufhin vereinbarte ich ein Treffen mit einem Berater in der Musterhaus-Ausstellung in Fellbach. Und das war eine weitere positive Erfahrung für uns. Nicht nur der Empfang war sehr herzlich, es wurden auch all unsere Fragen und Bedenken zu unserem Fertighaus beantwortet, wir fühlten uns danach wie Experten für Fertighäuser.

Am Ende waren dann zwei Fertighausanbieter übrig.

Daraufhin habe ich online nach Bien Zenker Bewertungen gesucht und einen Vergleich gemacht.

Auf der Suche nach Bewertungen ist das Internet natürlich unschlagbar, so viele Erfahrungsberichte in kurzer Zeit zu finden und eine Bewertung der Fertighäuser durch Bauherren mit eigenen Erfahrungen zu erhalten ist auf anderem Wege nur schwer möglich.

Die Preise beider Anbieter waren im Vergleich sehr ähnlich, wobei der zweite Anbieter den Nachteil hatte, dass der Keller nicht Bestandteil des Angebots war. Doch war uns dann bei unserem Fertighaus lieber, alles aus einer Hand zu erhalten.

Doch trotz all den guten Erfahrungen und positiven Bewertungen bei Bien Zenker fiel uns die Entscheidung noch schwer.

Wir wollten eine weiter Erfahrung mit beiden Anbietern sammeln. Der Berater von Bien Zenker war hier dann wieder einen Schritt voraus. Natürlich ist das auch abhängig von der Erfahrung des Beraters, doch wir haben uns bei Bien Zenker einfach besser beraten gefühlt.

Die Raumaufteilung wurde von uns nur leicht verändert, dabei gefiel uns die Variante mit drei Schlafzimmern und der offene Wohn- Essbereich, der unseren Ausblick auf eine Obstwiese ermöglicht. Die Änderungswünsche die wir hatten wurden ohne Probleme vom Architekten umgesetzt.

Wir können eine Fertighaus von Bien Zenker nur empfehlen.

Von der Beratung bis zur Schlüsselübergabe war es eine sehr offene und vertrauliche Kommunikation. Auch ich muss mich den vielen positiven Bewertungen anschließen. Doch Bewertungen sagen nicht alles, doch die Erfahrung beim Beratungsgespräch war sehr überzeugend. Unser Fertighaus ist unser Traumhaus.

Teilen Sie uns Ihre Erfahrung, neben Bien Zenker, auch für folgende Fertighaus Anbieter mit:

Albert-Haus
Allkauf
Bärenhaus
Baufritz
Baumeister
Bien-zenker
Danhaus
Danwood
Elk
Fingerhaus
Fingerhut
Fischer
Fischerhaus
Haas
Helma
Hitas
Kampa
Lehner
Living Haus
Luxhaus
Massa Haus
Meisterstück
Nordhaus
Okal
Regnauer
Renschhaus
Rörvikshus
Schwabenhaus
Schwörer
Sonnleitner
Streif
Town & Country Haus
Varioself
Weberhaus
Wolfhaus